Ballettschule Tulln

Aktuell | Ballett | Gymnastik | Akrobatik | Cheerleading | Stundenplan | Galerie | Kontakt | Impressum

Ballett
Für Kinder und Jugendliche
Anfänger und Fortgeschrittene ab 5 Jahre

Ballettvorbereitung

Entwicklung der Muskulatur und Beweglichkeit. Erlernen der geraden Körperhaltung, Rhythmusschulung und Koordination.

Grundlagen

Grundtechniken in der Ausführung der Positionen und Schrittkombinationen. Musikalität in der tänzerischen Anwendung.

Spitzentanz

Nach Entwicklung der körperlichen Voraussetzungen werden die Grundlagen dieser exquisiten Kunstform gelehrt und tänzerisch präsentiert!

Gruppe 1: Anfänger ab 5 Jahre
Gruppe 2: 6 bis 8 Jahre
Gruppe 3: 9 bis 11 Jahre
Gruppe 4: ab 11 Jahre

Auf Anfrage

Ballett für Erwachsene

Das ist High Tech für Ihre Muskeln! Wer als Erwachsener in die Welt des Balletts hineinschnuppern und gleichzeitig etwas besonders Effektives für seine Figur machen möchte, ist in diesem Kurs goldrichtig. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, werden aber berücksichtigt!

Auf Anfrage